Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trio Salato - Konzert

28. 07. 2024 um Uhr

 

Italienischer Abend

 

 

 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Stadl der Alten Post - Graf-Lenberger-Str. 13 - 84371 Triftern

 

 

 

„Noi non siamo italiani veri – purtroppo – ma siamo pure italiani nello spirito.“


„Wir sind keine echten Italiener – leider – aber wir sind doch Italiener im Geiste.“

 

Seit über fünfundzwanzig Jahren befassen sich Rainer Hasinger, Robert Hasleder und Andreas Kessel mit italienischen Liedern, die sie sehr authentisch, aber immer mit ihrer eigenen Note darbieten.

Ausgangspunkt waren die Lieder der cantautori, der italienischen Liedermacher, wie Angelo Branduardi, Fabrizio De André und Lucio Dalla. Im Laufe der Zeit entdeckten sie aber auch einige Perlen der italienischen Pop-Musik wie z.B. von Adriano Celentano oder Eros Ramazzotti. 

Diese entkleiden sie jeglichen Füllmaterials und schaffen „unplugged-Versionen“ italienischer Schlager und Pop-Songs mit griffigen Arrangements. Auf diese Weise entsteht ein Programm, das mal heiter, mal melancholisch klingt und – typisch italienisch – auch mal beides zugleich. 

Man hört ein Crossover durch die italienische Musik, einzigartig diesseits und jenseits der Alpen.

 

 

Eintritt 18 € / ermäßigt 12 €

 

Ermäßigung für Schüler und Studentinnen

Die Plätze sind begrenzt. Anmeldung unter kuk-triftern.de

 

 

 

Weiterführende Links

Homepage: https://www.triosalato.de/