Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Künstler Bernd Stöcker

Der Bildhauer Bernd Stöcker gehört zu den bedeutendsten lebenden deutschen Bildhauern. Seit 1997 hat der gebürtige Bremer sein Atelier im niederbayerischen Triftern gemeinsam mit seiner Frau, der Bildhauerin Ingrid Baumgärtner. Aufträge erhält er mittlerweile in ganz Europa. Seine Werke werden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, etwa in Bordeaux, wo er auch Mitglied der Académie Nationale ist. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen im In- und Ausland nicht zuletzt auch den Kulturpreis des Landkreises Rottal-Inn im Jahr 2019.

 

Als Eigentümer der Alten Post, stellt Bernd Stöcker, die Alte Post dem Kultur&Kunst Verein Triftern e.V. für Veranstaltungen und Ausstellungen zur Verfügung. Details zu Person und Werk von Bernd Stöcker finden sie auf seiner homepage.

Bernd Stöcker

Link auf seine homepage: http://stoeckerbernd.de